Häufig gestellte Fragen zu Ihrem

Urlaub

bei uns
Hier finden Sie die meistgefragtesten Informationen und die passenden Antworten für Ihren nächsten Urlaub bei uns
Ab wann ist Ihre Reise fest gebucht?
  • Im Moment der mündlichen oder schriftlichen Zusage des Hotels ist Ihre Reise fest gebucht.
  • Sie erhalten im Anschluss an Ihre Buchung von uns eine schriftliche Bestätigung mit allen reiserelevanten Daten und den AGB´s (Allgemeine Geschäfts Bedingungen)
  • Buchungen gelten immer für Kategorien (Hotelzimmer Deluxe oder Standard, Appartement Ost-, West- oder Südseite, Suite oder Suite 073) Sonderwünsche wie feste Zimmernummern, Etagen oder Blickrichtungen machen unseren Belegungsplan unflexibel und werden laut AGB´s mit einmalig 30,-- € berechnet.
  • Eine Anzahlung kann vom Hotel verlangt werden. Eine Rechnung hierzu würden Sie separat erhalten. Die Buchung gilt aber auch ohne Anzahlung als getätigt.
Wie kann ich Buchen?
Telefonisch, schriftlich per E-Mail oder Brief, online über unsere Homepage oder einen Drittanbieter (teurer). Alle Buchungen werden schriftlich bestätigt.
Wie kann ich eine Buchung stornieren oder ändern?

Telefonisch oder schriftlich (E-Mail/Brief) innerhalb der entsprechenden Stornierungsfrist.

Sollten Sie bei einem Vermittler (Booking, Check24 etc.) gebucht haben, kann die Stornierung nur über diesen abgewickelt werden.

Welche Arten der Bezahlung erlauben Sie?
  • Bar,
  • EC-Karte
  • Debit-Card
  • Kreditkarte (Maestro, Mastercard und Visa)
 
Kann ich mit Kreditkarte zahlen?
Wir akzeptieren die Bezahlung mit EC-Cash (Maestro), Visa-Card und Mastercard.
Ist eine Anzahlung nötig?
  • Nein, aber selbstverständlich können Sie eine Vorabzahlung auf unser Konto überweisen. Diese wird Ihnen auf Ihrem Gastkonto gutgeschrieben.
Ist die Steuer im Preis inbegriffen?
  • Alle Steuern, außer der ortsüblichen Kurtaxe, sind im Preis inbegriffen.

     

 

 Verstehen sich die Preise pro Person oder pro Zimmer?

In der Regel ist der Preis pro Zimmer angegeben. Dies wird über der Preisangabe erwähnt.

Beim Doppelzimmer ist dies der Gesamtpreis für 2 Personen, außer es steht darüber "pro Person"

 

 

 

Wie ist die Bankverbindung
  • IBAN: DE02 7406 2490 0001 9078 83
  • BIC: GENODEF1VIR
  • VR Bank Pocking-Vilshofen
  • Inhaber Thermenhotel Gass OHG

 

 

Brauche ich eine Reiserücktrittsversicherung?
  • Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, die für Sie im kurzfristigen Stornierungsfall (14 Tage od. kürzer vor Reisebeginn) die Kosten übernimmt.

     

 

Welche Zusatzpakete können gebucht werden?
  • Anwendungen in der Physiotherapie & im Beauty und Wellness-Studio, Frühstück (falls nicht im Preis beinhaltet), Tiefgarage, E-Bikes (nach Verfügbarkeit).

     

     

 

Ist ein Kurbeitrag zu zahlen?

Ja, die Kurtaxe ist separat zu zahlen. Sie erhalten im Gegenzug eine Kurkarte mit vielen Vergünstigungen.

 

Infos zu Preise und Angebote

Die Zimmerpreise und Appartementpreise gelten in EURO.

Kinder bis 3 Jahre übernachten im Bett der Eltern oder Babybett kostenlos. Das Babybett stellen wir Ihnen auf Wunsch in Ihr Zimmer. Aufbettung (3. oder 4. Person ist nur in Suiten möglich!)

Bademäntel für Erwachsene werden gestellt.

Unsere Tiefgaragenstellplätze stehen Ihnen gegen eine Gebühr von 5,00 € pro Tag zur Verfügung.

Ab wann kann ich am Anreisetag in mein Zimmer und wie lange darf ich am Abreisetag bleiben?

Anreise:
Haben Sie bitte Verständnis, dass Zimmer/Appartements und Suiten am Anreisetag erst ab 14:00 Uhr bezogen werden können. Wir sind um höchste Gründlichkeit und Sauberkeit bemüht. Eine frühzeitige Anreise bringt unser Reinigungspersonal in Stress, bitte planen Sie Ihre Anfahrt dementsprechend.

Möchten Sie schon vor 14:00 Uhr anreisen? Dann können Sie gerne bereits zur Frühstückszeit an unserem leckeren Buffet (bis 11:00 Uhr) teilnehmen und bis Ihr Zimmer fertig ist bereits das Thermalbad und den Wellnessbereich nutzen. Der Aufpreis hierfür beträgt 25,- € pro Person.

Abreise:
Die Zimmer/App./Suiten sollten bis spätestens 11:00 Uhr am Abreisetag geräumt sein. Nur so können wir gewährleisten, dass der neue Gast sein Zimmer rechtzeitig beziehen kann. Eine Verlängerung bis 18:00 Uhr (Late Check out) ist nur möglich, wenn dies vorher mit dem Rezeptionspersonal abgesprochen wurde. Es wird eine Gebühr von 50,-- € pro Zimmer fällig.

Sollten Sie am Abreisetag länger unsere Schwimmbäder/Wellnessbereich (bis max. 17:00 Uhr) nutzen wollen berechnen wir 10,-- € pro Person.

 

Gibt es einen Gepäckservice?
Selbstverständlich helfen wir Ihnen bei An- und Abreise mit Ihrem Gepäck.
Essen und Trinken im Haus?

Der Tag startet mit einem leckeren Frühstück. Unsere Frühstückszeiten sind:

7:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Am Buffet finden Sie:

  • Brot und Semmeln frisch vom hiesigen Bäcker
  • Obst und Gemüse aus Kößlarn
  • Wurst vom Metzger in Hartkirchen
  • Milch- und Käseprodukte aus Rotthalmünster
  • Frisch gepresster Orangensaft
  • Marmelade aus Bayern
  • Honig von der Imkerin aus Reith
  • Eier aus Niederbayern
  • Tee von Sonnentor aus Österreich
  • Säfte aus Bayern
  • Kaffee von Darboven Sauerlach
    u.v.m.

Ab 12:00 bis 17:00 Uhr erhalten Sie bei uns:

  • Kaffee und Kuchen
  • Eisbecher
  • Wein, Bier, alkohohlfreie Getränke
  • Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln,
  • Pizza Margherita, Pizza mit Schinken oder Salami, Veggie-Baguette.

Rund um die Uhr stehen Ihnen unsere 2 Automaten (Getränke & Snacks) zur Verfügung

Gibt es einen Fahrradverleih?

Wir vermieten hauseigene E-Bikes. Diese nur für ganze Tage (nicht stundenweise).
Ein E-Bike kostet 15,-- € pro Tag.

"Normale" Fahrräder (ohne E-Unterstützung) sowie E-Bikes können Sie an mehreren Stellen in Bad Füssing leihen. Wir empfehlen unseren "Fast-Nachbarn", die Firma Fahrrad Uttenthaler in der Inntalstrasse 50 (ca. 250 m vom Hotel entfernt).
Fahrrad Uttenthaler

Gibt es Restaurants in der Nähe des Hotels?

Es gibt mehrere Restaurants in der Nähe (Inntalstrasse) des Hotels.

1. Richsteins Postwirt (bayerische und internationale Küche) Dienstag Ruhetag

2. El Castillo (Steakhouse & mexikanische Küche) Mittwoch Ruhetag

3. Maiers Burgwirtschaft (Selbstbedienung mit Livemusik, im Sommer mit Biergarten)

4. Restaurant Sirtaki (griechische Küche)  Montag Ruhetag

So wie viele Restaurants im Zentrum von Bad Füssing (max. 10 - 25 Gehminuten entfernt)

Kurkarte
Ihre Kurkarte bekommen Sie am Beginn Ihres Urlaubes von uns ausgehändigt. Mit der Karte erhalten Sie Ermäßigungen bei diversen Veranstaltungen. Sie können den Orts- und Bäderverkehr kostenfrei nutzen.
Werden Saunatücher gestellt?
Eine Badetasche mit Saunatüchern können Sie an der Rezeption ausleihen. Aus ökologischer Sicht verlangen wir eine einmalige Waschgebühr pro Saunatuch von 5,--€. Gebrauchte Saunahandtücher können täglich an der Rezeption kostenfrei getauscht werden.
Werden Handtücher & Bettwäsche gestellt?

Appartement: Die Handtücher werden 2 x wöchentlich gewechselt. Auf Wunsch können Sie gegen eine Gebühr von 15,00 €  eine Zimmerreinigung bestellen. Bitte sprechen Sie uns darauf an.

Hotel & Suiten: Die Zimmer werden auf Wunsch täglich gereinigt, Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Die Bettwäsche wird 1 x pro Woche gewechselt.

Wie wird im Hotel gereinigt und desinfiziert?

Wir reinigen unsere Zimmer und den Rest des Hauses schon seit Jahren mit einem 4-Farb-System.

Das heißt, für ein Zimmer gibt es 4 farbige Putzlappen (1 für Flächen im Zimmer, 1 für das Bad (außer Toilette), 1 für die Toilette, 1 für Desinfektion). Die 4 Lappen weden nur für ein Zimmer benutzt und danach in der Maschine bei über 60°C gewaschen.
Nächstes Zimmer = 4 neue Lappen.

Sind Haustiere erlaubt?
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Rücksicht auf unsere Gäste, keine Haustiere aufnehmen können.
Wann ist die Rezeption besetzt?

Der Service an unserer Rezeption steht Ihnen in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Anreise nach 18:00 Uhr unbedingt das Hotel zu informieren ist. Sie bekommen dann einen Code zum Selbst Check-In.

Ist eine Nacht-Anreise möglich?
Sollten Sie nach unserer Rezeptionszeit anreisen wollen, ist die nur nach vorheriger Absprache möglich.
Kann ich meinen Koffer abstellen, wenn ich früher ankomme?
Ja. Das Gepäck wird von uns an der Rezeption bewacht.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof befindet sich in Pocking (ca. 8 km entfernt).

Sollten Sie aus "Norden" über Passau anreisen, empfiehlt es sich in Passau am ZOB in einen Linienbus umzusteigen. Diese Busse bringen Sie direkt nach Bad Füssing. Die Bahn eben nur nach Pocking.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste deutsche Flughafen befindet sich in München (ca. 140 km).

Näher wären 2 Flughäfen in Österreich (Linz & Salzburg). Beide sind ca. 80 km von Bad Füssing entfernt.

Gibt es verfügbare Parkplätze? Sind diese kostenpflichtig?
Wir haben ca. 30 kostenfreie Parkplätze auf dem Hotelgelände.
Weitere 30 kostenpflichtige Parkplätze in Garage/Tiefgarage für 5,- € pro Tag
Verfügen Sie über eine Ladestation für E-Fahrzeuge?
Ja, Ihr E-Fahrzeug kann mit 11 KW/h kostenpflichtig geladen werden.
Kann ich am Abreisetag später auschecken?
Gegen eine Gebühr von 50,-- € pro Zimmer können Sie am Abreisetag bis 18:00 Uhr ihr Zimmer und den Wellnessbereich/Bäder weiter nutzen (ist nur möglich wenn das Zimmer am selben Tag nicht belegt wird!).
Kann ich am Abreisetag den Wellnessbereich/Schwimmbad weiter nutzen?
Ein Badeverlängerung ist für 10,- €/Person bis maximal 17:00 Uhr möglich.
Gibt es Internet im Hotel?
 Ja, W-Lan steht ihnen zur Verfügung.
Sind im Hotel Hunde erlaubt?
Generell sind keine Haustiere erlaubt
Darf im Hotel geraucht werden?

Alle Zimmer verfügen über einen Balkon, auf dem geraucht werden darf.

In den Innenräumen darf nicht geraucht werden.

Verleihen Sie auch Fahrräder?

Wir verleihen eine begrenzte Anzahl an E-Bikes. Alle Arten von Fahrrädern/E-Bikes usw.

Können bei einem Fahrradhändler in der Nähe (200m) geliehen werden.

Bieten Sie Allergiker-Bettwäsche an?
Ja, bitte vorher anmelden!
Haben Sie eine Klimaanlage im Hotel/Restaurant?
Nur der Frühstücksraum ist klimatisiert.
Ist die Rezeption durchgehend geöffnet?
Die Rezeption ist von 7:00 – 18:00 Uhr geöffnet
Gibt es einen Wäscheservice im Haus?
Ja. Unser Housekeeping kümmert sich um Ihre Wäsche.
Gibt es eine Animation? Ist diese kostenpflichtig? 
Es gibt eine kostenfreie Wassergymnastik werktags um 12:30 Uhr.
Wichtige Notfallnummern und Ärzte?

Alle Nummern finden Sie in unserer Gästemappe auf Ihrem Zimmer oder digital unter https://gis.thermenhotel-gass.de/

 

Verfügt das Hotel über einen Aufzug?

Ja, jedes Haus (Appartementhaus/Hotel) verfügt über einen Aufzug

 

Können Sie ein Taxi arrangieren?

Wir organisieren Ihnen gerne ein Taxi.

 

Gibt es eine Bar im Hotel?

Nein, Getränke/Snacks können an 2 Automaten gezogen werden.

 

Gibt es einen Nachtdienst?

Ja, ein Sicherheitsdienst kümmert sich in der Nacht um unsere Gäste.

 

Ist das Frühstück im Preis inbegriffen?

Es gibt Angebote mit oder ohne Frühstück. Sie entscheiden selbst was am besten zu Ihren Wünschen passt.

 

Wie sind die Frühstückszeiten?

Frühstücksbuffet gibt es von 7:00 – 11:00 Uhr

 

Verfügt das Hotel über ein Restaurant?

Nein, wir servieren Kaffee/Kuchen und kleine Snacks 12:00 – 17:00 Uhr

 

Gibt es eine Minibar auf dem Zimmer?

Ja, unbefüllt. Getränke können am Automaten gezogen werden.

 

Gibt es einen Safe auf dem Zimmer?

Ja, jedes Zimmer/App./Suite verfügt über einen kostenfreien Safe.

 

Gibt es einen Fernseher auf dem Zimmer?

Ja. Jedes Zimmer hat einen Flachbild-TV mit ca. 60 Programmen und mehreren Radiosendern.

 

Gibt es einen Föhn auf dem Zimmer?

Sie finden in jedem Zimmer/Apartment und Suite einen Föhn.

 

Ist die Zustellung eines Kinderbettes möglich?

Babybetten (0-2 Jahre) stellen wir kostenfrei zur Verfügung. Zustellbetten sind auf Anfrage möglich.

 

Wie groß sind die Betten im Hotelzimmer?

Alle Betten sind 2x 90/200 cm

 

Verfügen die Zimmer über einen Balkon?

Ja, alle Zimmer verfügen einen Balkon

 

Haben Sie behindertengerechte Zimmer?

Behindertengerecht: ja, bitte vorher anfragen!

Rollstuhlgerecht: nein

 

Bieten Sie zusätzliche Decken und Kopfkissen an?
Ja, bitte vor der Ankunft anmelden
Wann wird mein Zimmer gereinigt?

Zimmer und Suiten täglich ab 8:00 Uhr- 15:00 Uhr.

Appartements nur gegen Gebühr.

Wie viele Pools hat Ihr Wellnessbereich?
1 Thermalwasser-Innenbecken, 1 Thermalwasser-Außenbecken
Bekomme ich bei Ihnen einen Bademantel?
Ja, Bademäntel für Erwachsene liegen in Ihrem Zimmer bereit
Wie kann ich eine Massage- oder Beauty-Anwendung reservieren?
Entweder per Mail oder telefonisch unter (08531-29080)
Bieten Sie Day Spa an?
Wir bieten keinen Day Spa an.
Wie sind die Öffnungszeiten Ihres Wellnessbereiches/Fitnessstudios?

Wellnessbereich ab 7:00 – 20:00 Uhr

Fitnessraum 10:00 – 20:00 Uhr

Gibt es eine Sauna?

In unserem Haus gibt es verschiedene Saunen.

Finnische Sauna, Bio-Sauna, Infrarot-Kabine, Dampf-Sauna, Meeres-Klima-Kabine

Gibt es Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe?

3 Lebensmittelgeschäfte sind innerhalb von 5 min. mit dem Auto zu erreichen.

Der kostenfreie Orts- und Bäderbus hält auch in der Nähe.

Das Zentrum von Bad Füssing (Kurplatz) ist ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Auch hier hält der Bus

Kann ich Ausflüge reservieren?

Ja. Wir buchen Ihnen Ihren Tagesausflug mit der Fa. Eichberger Reisen.

Sie müssen sich um nichts kümmern, wir erledigen das für Sie

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in der Nähe?
 Passau, Schärding, Salzburg, Linz, Bayerwald, Altötting.
Welche Ausflüge und Aktivitäten kann ich vor Ort machen?
Fahrradfahren, Konzerte, Theater, Kino, Casino, Nordic Walking, geführte Wanderungen, geführte Radtouren.
Fundsachen?
Werden aufbewahrt und nach Anruf an den Gast zurückgeschickt.
Kann ich Karten für die Bad Füssinger Thermen bei Ihnen kaufen?
Als Partnerhotel der Therme 1 können Sie an unserer Rezeption vergünstigte Badekarten für die Therme 1 kaufen (5 Stunden nur Baden oder Tageskarte Therme und Saunahof).
Was ist bei einem Rücktritt?
Wird in den AGB´s geregelt: Zu den AGB´s