Häufig gestellte Fragen zu Ihrem

Urlaub

bei uns
Hier finden Sie die meistgefragtesten Informationen und die passenden Antworten für Ihren nächsten Urlaub bei uns
Ab wann ist Ihre Reise fest gebucht?
  • Im Moment der mündlichen oder schriftlichen Zusage des Hotels ist Ihre Reise fest gebucht.
  • Sie erhalten im Anschluss an Ihre Buchung von uns eine schriftliche Bestätigung mit allen reiserelevanten Daten und den AGB´s (Allgemeine Geschäfts Bedingungen)
  • Buchungen gelten immer für Kategorien (Hotelzimmer Deluxe oder Standard, Appartement Ost-, West- oder Südseite, Suite oder Suite 073) Sonderwünsche wie feste Zimmernummern, Etagen oder Blickrichtungen machen unseren Belegungsplan unflexibel und werden laut AGB´s mit einmalig 30,-- € berechnet.
  • Eine Anzahlung kann vom Hotel verlangt werden. Eine Rechnung hierzu würden Sie separat erhalten. Die Buchung gilt aber auch ohne Anzahlung als getätigt.
Infos zu Preise und Angebote

Die Zimmerpreise und Appartementpreise gelten in EURO.

Kinder bis 3 Jahre übernachten im Bett der Eltern oder Babybett kostenlos. Das Babybett stellen wir Ihnen auf Wunsch in Ihr Zimmer. Aufbettung (3. oder 4. Person ist nur in Suiten möglich!)

Bademäntel für Erwachsene werden gestellt.

Unsere Tiefgaragenstellplätze stehen Ihnen gegen eine Gebühr von 5,00 € pro Tag zur Verfügung.

Ab wann kann ich am Anreisetag in mein Zimmer und wie lange darf ich am Abreisetag bleiben?

Anreise:

Haben Sie bitte Verständnis, dass Zimmer/Appartements und Suiten am Anreisetag erst ab 14:00 Uhr bezogen werden können. Wir sind um höchste Gründlichkeit und Sauberkeit bemüht. Eine frühzeitige Anreise bringt unser Reinigungspersonal in Stress, bitte planen Sie Ihre Anfahrt dementsprechend. Den Wellnessbereich können Sie am Anreisetag ab 12:00 Uhr kostenfrei nutzen.

Abreise:

Die Zimmer/App./Suiten sollten bis spätestens 11:00 Uhr am Abreisetag geräumt sein. Nur so können wir gewährleisten, dass der neue Gast sein Zimmer rechtzeitig beziehen kann. Eine Verlängerung bis 18:00 Uhr (Late Check out) ist nur möglich, wenn dies vorher mit dem Rezeptionspersonal abgesprochen wurde. Es wird eine Gebühr von 50,-- € pro Person fällig.

Sollten Sie am Abreisetag länger unsere Schwimmbäder/Wellnessbereich (bis max. 17:00 Uhr) nutzen wollen berechnen wir 10,-- € pro Person.

 

Gibt es einen Gepäckservice?
Selbstverständlich helfen wir Ihnen bei An- und Abreise mit Ihrem Gepäck.
Essen und Trinken im Haus?

Der Tag startet mit einem leckeren Frühstück. Unsere Frühstückszeiten sind:

7:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Am Buffet finden Sie:

  • Brot und Semmeln frisch vom hiesigen Bäcker
  • Obst und Gemüse aus Kößlarn
  • Wurst vom Metzger in Hartkirchen
  • Milch- und Käseprodukte aus Rotthalmünster
  • Frisch gepresster Orangensaft
  • Marmelade aus Bayern
  • Honig von der Imkerin aus Reith
  • Eier aus Niederbayern
  • Tee von Sonnentor aus Österreich
  • Säfte aus Bayern
  • Kaffee von Darboven Sauerlach
    u.v.m.

Ab 12:00 bis 17:00 Uhr erhalten Sie bei uns:

  • Kaffee und Kuchen
  • Eisbecher
  • Wein, Bier, alkohohlfreie Getränke
  • Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln,
  • Pizza Margherita, Pizza mit Schinken oder Salami, Veggie-Baguette.

Rund um die Uhr stehen Ihnen unsere 2 Automaten (Getränke & Snacks) zur Verfügung

Gibt es einen Fahrradverleih?

Wir vermieten hauseigene E-Bikes. Diese nur für ganze Tage (nicht stundenweise).
Ein E-Bike kostet 15,-- € pro Tag.

"Normale" Fahrräder (ohne E-Unterstützung) sowie E-Bikes können Sie an mehreren Stellen in Bad Füssing leihen. Wir empfehlen unseren "Fast-Nachbarn", die Firma Fahrrad Uttenthaler in der Inntalstrasse 50 (ca. 250 m vom Hotel entfernt).
Fahrrad Uttenthaler

Gibt es Restaurants in der Nähe des Hotels?

Es gibt mehrere Restaurants in der Nähe (Inntalstrasse) des Hotels.

1. Richsteins Postwirt (bayerische und internationale Küche) Dienstag Ruhetag

2. El Castillo (Steakhouse & mexikanische Küche) Mittwoch Ruhetag

3. Maiers Burgwirtschaft (Selbstbedienung mit Livemusik, im Sommer mit Biergarten)

4. Restaurant Sirtaki (griechische Küche)  Montag Ruhetag

So wie viele Restaurants im Zentrum von Bad Füssing (max. 10 - 25 Gehminuten entfernt)

Kann ich mit Kreditkarte zahlen?
Wir akzeptieren die Bezahlung mit EC-Cash (Maestro), Visa-Card und Mastercard.
Kurkarte
Ihre Kurkarte  bekommen Sie am Beginn Ihres Urlaubes von uns ausgehändigt. Mit der Karte erhalten Sie Ermäßigungen bei diversen Veranstaltungen sowie kostenloser Orts- und Bäderverkehr.
Werden Saunatücher gestellt?
Eine Badetasche mit Saunatüchern können Sie an der Rezeption ausleihen. Aus ökologischer Sicht verlangen wir eine einmalige Waschgebühr pro Saunatuch von 5,--€. Gebrauchte Saunahandtücher können täglich an der Rezeption kostenfrei getauscht werden.
Werden Handtücher & Bettwäsche gestellt?

Appartement: Die Handtücher werden 2 x wöchentlich gewechselt. Auf Wunsch können Sie gegen eine Gebühr von 15,00 €  eine Zimmerreinigung bestellen. Bitte sprechen Sie uns darauf an.

Hotel & Suiten: Die Zimmer werden auf Wunsch täglich gereinigt, Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Die Bettwäsche wird 1 x pro Woche gewechselt.

Wie wird im Hotel gereinigt und desinfiziert?

Wir reinigen unsere Zimmer und den Rest des Hauses schon seit Jahren mit einem 4-Farb-System.

Das heißt, für ein Zimmer gibt es 4 farbige Putzlappen (1 für Flächen im Zimmer, 1 für das Bad (außer Toilette), 1 für die Toilette, 1 für Desinfektion). Die 4 Lappen weden nur für ein Zimmer benutzt und danach in der Maschine bei über 60°C gewaschen.
Nächstes Zimmer = 4 neue Lappen.

Sind Haustiere erlaubt?
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Rücksicht auf unsere Gäste, keine Haustiere aufnehmen können.
Wann ist die Rezeption besetzt?

Der Service an unserer Rezeption steht Ihnen in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Anreise nach 18:00 Uhr unbedingt das Hotel zu informieren ist. Sie bekommen dann einen Code zum Selbst Check-In.

Was ist bei einem Rücktritt?
Wird in den AGB´s geregelt: Zu den AGB´s